Purbarn You Were Meant For Me
gen. MEA

WT: 04.06.2013
HD-A2, ED-frei/frei, HC/PRA/RD-frei, GrPRA1/GrPRA2- frei, Untersuchung auf ektopische Ureter: frei
JP/R
Formwert: vorzüglich
Ausstellungen: 1 CAC offene Klasse

Mea kommt aus England, speziell Wales, aus einem alten bekannten Zwinger, der für seine Zucht auf Schönheit und Leistung bekannt ist. Da die Züchter den Beruf des „gamekeepers“ ( Wildhüter/Wildpfleger) ausüben, werden die Purbarn Hunde aktiv und regelmäßig zur Niederwildjagd eingesetzt. Ausdauer, gute Markierfähigkeit, Sozialverträglichkeit und Führigkeit sind Grundvorraussetzung für diese Hunde.

Mea entspricht in allen diesen Belangen meinen Erwartungen und darüberhinaus ist sie ein immer gut gelaunter Familienhund, der es liebt mit Kindern Unsinn zu machen und an allem interessiert ist. Sie hat einen extrem hohen „will to please“, der darin gipfelt das sie, auch wenn man schläft, meint einem Geschenke bringen zu müssen. Manchmal sind allerdings nasse Stoffigel aus dem Garten mitten ins Gesicht gedrückt ;o))) nicht so erwünscht. Über das entsetzte Schreien freut sie sich aber genauso wie über ein großes Lob.

Sie ist vom Typ eine kleine aber sehr gut proportionierte Hündin, dadurch konnte sie auf der Clubshow in Luhmühlen auch schon eine Champion-Anwartschaft ( CAC ) erringen, die Spezialrichterin Dawn Rose schrieb über sie:

Very happy attentive 2 year old bitch at the smaller end of breed Standard but everything in proportion, Most beautiful Head with dark eye and Pigment, excellent reach of neck, good angles front and rear, nice tight catlike feet, moved well.

V1, CAC, CAC-VDH

Durch den Aufbau meiner neuen Praxis in 2017 blieb leider nicht viel Zeit um auf Prüfungen oder Ausstellungen zu gehen, das wird in 2018 aber nachgeholt, geplant sind Dummy-Prüfungen bis F, evtl. ein paar Workingtests, BLP und jagdliche Brauchbarkeit. Ein Field Trial wäre die Krönung aber es muß ja nicht alles in einem Jahr sein;o)) Mea bringt das Potential mit, es liegt nun also an mir es auszuschöpfen.

Durch ihre ebenfalls hervorragenden Gesundheitsergebnisse wird Mea also die Murdock’s Zucht weiterführen

....über den Wolken...

Die kleine Engländerin schwebt ein..

Gelandet und Willkommen...
...bis sie versucht meine Socken zu fressen..
Rügen 2016
Mea im Galopp
Seelenverwandt!

Mea und Oscar

Möchte gefallen....
.....und gefällt!