1989 zog meine erste Golden Hündin bei mir ein - Enya vom Fichtenhof -, dieser Hund hatte gute Arbeitsanlagen, so daß ich in der damals noch jungen Bezirksgruppe Hannover des DRC viele neue Freunde fand, mit denen das gemeinsame Training immens viel Spaß machte. Die Teilnahme an vielen Seminaren und Prüfungen wurde zu einem festen Bestandteil meines Lebens und weckte die Lust auf mehr rund um den Hund. Als ich im Rahmen des Tiermedizinstudiums meine Praktika zu absolvieren hatte, ging ich unter anderem an die Vaerlöse Dyreklinik von Ib Engelhard in die Nähe von Kopenhagen. Wie der Zufall oder vielleicht besser das Schicksal es wollte traf ich dort mit der Golden Retriever Züchterin Susanne Forchhammer zusammen, die ebenfalls an dieser Klinik arbeitete. Durch sie bekam ich meine erste Zuchthündin aus dem bekannten Zwinger von Mette Stougaard vermittelt -Fylla's Indiana Illusion -.

Mit ihr begann ich dann meine Golden Zucht aufzubauen, die bis heute eine große Leidenschaft von mir ist. Dabei werde ich tatkräftig von meinem Mann Matthias unterstützt, der ebenfalls durch meine Golden zum Hundeliebhaber wurde - man kann sich gegen ihren Charme einfach nicht wehren:o)) Seit dem 19. Februar 2008 ist auch unser Sohn Oscar als zweibeinige Verstärkung mit dabei.


Unsere Hunde sind enge Familienmitglieder und verbringen den ganzen Tag mit mir zusammen, da ich die Möglichkeit habe sie überall mit hinzunehmen - eben auch zur Arbeit.

Mehr über meine Zucht und deren -ziele erfährt man auf der entsprechenden Seite. Ich wünsche viel Spaß beim Surfen....



Dr.Susanne Bona